Die Unternehmen der Paprec Schweiz AG – Teil der internationalen Paprec France Gruppe – sind Spezialisten für die nachhaltige Verwertung von Rohstoffen und bieten Gesamtlösungen für die Entsorgung sämtlicher Wertstoffe an. Dazu gehört auch die professionelle Akten- und Datenträgervernichtung nach den aktuellsten Bestimmungen im Datenschutz. Unsere innovativen Recyclinglösungen zur Abfallvermeidung setzen branchenweit Massstäbe. Kunden sind sowohl lokale Firmen und internationale Grossunternehmen als auch Privatpersonen. Von der Auslieferung der Behälter über die Abholung der Wertstoffe bis zur umweltgerechten Rückführung ins Recyclingsystem wird der gesamte Kreislauf durch uns abgewickelt.

 

Zur Verstärkung unseres zentralen Verwaltungsteams suchen wir eine engagierte und tatkräftige Persönlichkeit als

 

Gruppencontroller:in 80 – 100%

IHRE AUFGABEN

Wir wenden uns an ein Talent, welches sich in der Funktion für alle 10 Firmen der Gruppe um folgende anspruchsvolle Hauptaufgaben kümmert:

 

  • Erstellung des monatlichen Reportings der Paprec Schweiz Gruppe an die Geschäftsleitung und den Konzern
  • Detaillierte Deckungsbeitrags- und Margenanalysen
  • Verantwortlich für das Investitionscontrolling und -budget
  • Erstellung Jahresbudget für die gesamte Gruppe
  • Unterstützung des Verkaufs bei Angebotsabgaben
  • Prozessanalysen innerhalb der ERP-Systeme
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Unternehmensstrategie
  • Unterstützung bei Firmenakquisitionen

DAS BRINGEN SIE MIT UND ERWARTET SIE

Für diese spannende Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanzen/Rechnungswesen und/oder höhere Fachschule mit und haben bereits erste Erfahrungen im Controlling.

 

Ihr unternehmerisches und analytisches Denken, Ihre sehr strukturierte, exakte und sorgfältige Arbeitsweise unterstützt Sie bei der optimalen Ausführung Ihrer Tätigkeit. Ihr Flair für Zahlen hilft Ihnen, auch komplexe Sachverhalte in verständlichen Analysen darzustellen und die Resultate auf Augenhöhe mit CEO, CFO und den Geschäftsführern zu diskutieren.

 

Sie beherrschen Excel in allen Facetten, inkl. Power Pivot, und kennen sich in ERP-Anwendungen (Sage 200, Oracle) aus. Wichtig wäre es, wenn Sie zusätzlich zu Deutsch noch gute Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch mitbringen würden, um sich mit Ihren Kollegen weltweit austauschen zu können.

 

Eine eigenständige und zielorientierte Ausführung der Arbeit sollten Sie sich genauso gewohnt sein, wie in hektischen Zeiten Ruhe zu bewahren und in diesen stürmischen Phasen belastbar zu sein sowie flexibel und hilfsbereit zu reagieren.

Unser kleines, junges, dynamisches und unkompliziertes Team teilt ein Büro mit netten Kolleginnen, wir wünschen uns eine unkomplizierte Verstärkung die mit uns zusammen anpackt.

HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen sich Saskia Strahberger, CFO Paprec Schweiz, und Nathalie Anderegg, Leiterin Personal Paprec Schweiz, auf Ihre kompletten und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: personal@paprec.ch.

 

Lernen Sie Paprec Schweiz und Ihre Unternehmen in unserem Imagefilm kennen.

Ihr Kontakt

Nathalie Anderegg

Leiterin Personal

+41 76 574 19 97
personal@paprec.ch

Rufen Sie uns während unserer Geschäftszeiten an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhelfen zu können!