Als Unternehmen tragen wir Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, Umwelt und Wirtschaft. Wir sind uns dessen bewusst und richten unser Handeln streng danach aus.

Partnerschaftlich

Mit einer partnerschaftlichen Unternehmenskultur pflegen wir die sozialen Beziehungen zu unseren Mitarbeitenden, Partnern und Kunden. Unser starker Kundenfokus macht uns zu einem vertrauenswürdigen und zuverlässigen Partner und befähigt uns, unsere Kunden in ihrer Nachhaltigkeit zu unterstützen. Unser Ziel ist es, jede Kundenanforderung individuell zu erfüllen – mit immer neuen Modellen der Nachhaltigkeit.

Nachhaltig

Nachhaltigkeit bedeutet für uns die Übernahme sozialer, ökonomischer und ökologischer Verantwortung. Wir setzen uns für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und wachsen am Markt. Wir engagieren uns für die Umwelt, indem wir Abfälle rohstofflich, agronomisch oder energetisch verwerten und damit Treibhausgas-Emissionen vermeiden und den Energiebedarf reduzieren. Bei all unseren Tätigkeiten beachten wir die geltenden Gesetze und Verordnungen und verpflichten uns zur stetigen Verbesserung unserer Umweltleistung. Dabei achten wir auf einen nachhaltigen Umgang sowohl bei unseren Prozessen, als auch bei unseren Ein- und Verkäufen.

Erfahren Sie mehr zur Nachhaltigkeitsleistung von Paprec im aktuellen Nachhaltigkeitsbericht. Und sehen Sie sich dazu auch das Statement unseres CEO für CEO4climate an.

Effizient und innovativ

Effizienz ist die treibende Kraft in der Gestaltung unserer Dienstleistungen und Prozesse. Damit diese einfacher, schneller und wirkungsvoller werden, setzen wir innovative Technologien und Produkte ein. Damit bieten wir unseren Kunden einen zeit- und kostensparenden Service. Als Recyclingspezialistin legen wir insbesondere auf die fortlaufende Verbesserung unseres Know-hows wert, um unsere Vision einer nachhaltigeren Zukunft Wirklichkeit werden zu lassen.