Es war eine erfolgreiche erste Ausgabe der Industrienacht Regio Basel. Mehrere hundert Personen fanden den Weg zur Lottner AG und informierten sich über die Themen Recycling und Kreislaufwirtschaft.

 

Mit über 20’000 Eintritten, das entspricht rund 8’500 Besucher:innen, war die erste Industrienacht Regio Basel ein voller Erfolg. Die Neugierde war bereits im Vorfeld gross, schliesslich öffneten viele Unternehmen ihre Tore zum ersten Mal für die breite Öffentlichkeit. Sehr erfreulich war das vielfältige Publikum. Das Programm hielt für alle etwas Spannendes bereit, ob jung oder alt, auf Stellensuche oder einfach nur wissbegierig und mit Fragen im Gepäck. Die erste Industrienacht bot ein niederschwelliges Erlebnis mit vielen Begegnungen – auf Rundgängen über bis anhin unzugängliche Areale, bei spielerischen Workshops, im Austausch mit Mitarbeitenden und bei Speis und Trank unter dem Nachthimmel.

 

Die Lottner AG öffnete ihre Türen von 17-24 Uhr und bot Einblick in die Themen Recycling und Kreislaufwirtschaft. Wer sich umfassend über die Themen informieren wollte, schloss sich einer Arealführung an oder setze sich mit den Beispielen unserer Abnehmer auseinander.

 

Das Stammhaus der Lottner Gruppe in Basel wurde 1896 von Robert Lottner als Handelsunternehmen für Altstoffe aller Art gegründet. Seit 2010 ist die Lottner Gruppe eine Tochtergesellschaft der französischen Recycling-Spezialistin Paprec Group, die 2021 mit über 12‘500 Mitarbeitenden einen Jahresumsatz von 2.2 Mia. Euro erwirtschaftete und auf die stoffliche, agronomische und energetische Verwertung spezialisiert ist.

 

 

 

Erstellt am: 18.09.2016 | von Paprec Schweiz